Märchenblog

Da hat sich die Bäuerin ja was Schönes auf den Hof geholt! Ein weißes Huhn! Schön ist es wirklich, aber auch ziemlich seltsam. Seinetwegen ist der arme Gockel ganz wirre und auch die Bäuerin ertappt sich selbst plötzlich dabei, wie sie sich äußerst eigenartig benimmt. Ob das wirklich nur an dem weißen Huhn liegt?

Ein Sonnenstrahl hat sich in den Wellen des Sees verheddert! Das Wasser ist nass und kalt, wie lange kann er das aushalten? Wird ihm das liebe Nixlein helfen können? Eine wegweisende Nacht bricht für das kleine Lichtlein an unter dem funkelnden Sternenhimmel.

Dunkle Wolken ziehen auf, ein Gewitter bahnt sich seinen Weg. Was denkt sich das Gänseblümchen nur dabei, ausgerechnet jetzt seine Blüten zu ordnen?

Ein frecher, junger Sonnenstrahl landet mitten im Schlafzimmer einer kleinen Blumenzwiebel...